Kyma rettet verwirrten Rentner aus der Kälte

13.11.2019

Nach Eingang der Meldung eines Alterszentrums um 02.35 Uhr, dass ein Mann mit Jahrgang 1942 vermisst werde, wurde durch Polizisten der Stadtpolizei Zürich das ganze Gebäude abgesucht. Leider war die Suche erfolglos. Danach setzte der Diensthundeführer seine Hündin Kyma auf eine Spur ab dem Haupteingang des Alterszentrums an.

Als Geruchsträger wurde ein durch den Vermissten zuvor getragenes T-Shirt verwendet. Auf der Strasse gelang es Kyma eine Spur aufzunehmen. Von diesem Zeitpunkt an verfolgte Kyma die Spur weiter auf einem Spazierweg einem Bach entlang, bis zu einer Strasse und dort weiter bis zu einer Liegenschaft. Zielstrebig folgte Kyma weiter ihrer Nase und lief danach eine Treppe hinunter in Richtung einer Tiefgarage. Bei den Aussenparkplätzen angekommen, zeigte sie den gesuchten und mittlerweile unterkühlten Mann an. Der Rentner konnte anschliessend in die Obhut und Pflege des Personals des Alterszentrums übergeben werden.

Sitemap | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen