News

Hier finden Sie Meldungen von allgemeinem Interesse.

Die Sprachen sind gemischt (deutsch / französisch), je nach Herkunft des Berichtes

  • 14.12.2023  Sargans - Diensthund schnappt Einbrecher

    Sargans - Diensthund schnappt Einbrecher

    Am Donnerstag (14.12.2023), kurz nach 22 Uhr, meldete eine aufmerksame Bürgerin der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen, dass bei ihren Nachbarn an der Churfirstenstrasse eingebrochen werde. Die Kantonspolizei St.Gallen rückte mit mehreren Patrouillen vor Ort aus. Ein 37-jähriger Marokkaner flüchtete aus dem Haus und konnte nach kurzer Flucht zu Fuss durch eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen festgenommen werden. Diensthund "Erol von Hunnenkönig" stellte im Innern des Einfamilienhauses einen 20-jährigen Marokkaner fest, welcher sich versteckt hatte. Auch dieser wurde festgenommen.

  • 13.12.2023  Uznach SG - Auf Einbruch folgt Festnahme

    Uznach SG - Auf Einbruch folgt Festnahme

    Am Mittwoch (13.12.2023), kurz nach 00:30 Uhr, hat die Kantonspolizei St.Gallen einen 29-jährigen Einbrecher festgenommen. Er war zuvor in ein Industriebetrieb an der Grynaustrasse eingebrochen und ist im Anschluss geflüchtet. Ein Diensthund und eine Drohne verhalfen zur Festnahme.

  • 17.10.2023  Bad Ragaz/SG Diensthund und Drittpersonen verhelfen zu zwei Festnahmen

    Bad Ragaz/SG Diensthund und Drittpersonen verhelfen zu zwei Festnahmen

    In Bad Ragaz und Rorschach konnten am Dienstag (17.10.2023) zwei Männer festgenommen werden, nachdem sie sich an parkierten Autos zu schaffen gemacht haben. In beiden Fällen ergriffen die Männer die Flucht, bevor sie angehalten und festgenommen wurden.

  • 20.09.2023  Deitingen SO - Drei Personen mit Unterstützung eines Diensthundes angehalten

    Deitingen SO - Drei Personen mit Unterstützung eines Diensthundes angehalten

    In Deitingen / SO sind in der Nacht auf Mittwoch verdächtige Personen gemeldet worden, die sich an parkierten Autos zu schaffen machten. Umgehend wurden mehrere Polizeipatrouillen vor Ort geschickt. Mit der Unterstützung eines Diensthundes konnten schliesslich in einem Maisfeld drei Personen angehalten werden. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

  • 22.08.2023  Räuber wird zur leichten Beute für «Heyoka»

    Räuber wird zur leichten Beute für «Heyoka»

    Am späten Donnerstagabend, 20. Juli 2023, war eine Frau im Kreis 7 ausgeraubt worden. Kurze Zeit später spürte ein Diensthund der Stadtpolizei Zürich den mutmasslichen Täter auf. Polizist*innen nahmen den Mann fest.

  • 10.04.2023  Wittenbach SG - Polizeihund findet vermisste Person

    Wittenbach SG - Polizeihund findet vermisste Person

    Am Sonntag (09.04.2023), um 22:20 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine vermisste Person ab einem Altersheim gemeldet. Der 75-jährige vermisste Mann konnte durch einen Polizeihund aufgespürt werden. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Spital.

  • 30.03.2023  «Falu» spürt erneut einen vermissten Mann auf

    «Falu» spürt erneut einen vermissten Mann auf

    Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche spürte unser Personenspürhund «Falu» heute Donnerstagmorgen einen vermissten Mann auf. Dieser wurde seit knapp vier Stunden vermisst und konnte wohlbehalten wieder an seinen Wohnort zurückgebracht werden.

  • 25.03.2023  Vermisster Mann durch Personenspürhund wohlbehalten aufgefunden

    Vermisster Mann durch Personenspürhund wohlbehalten aufgefunden

    Laufen BL - Am Samstag, 25. März 2023, kurz vor 22.15 Uhr, konnte ein Mann, welcher seit acht Stunden vermisst wurde, durch einen Personenspürhund der Polizei wohlbehalten gefunden werden.

  • 20.02.2022  Polizeihund Fox fasst Dieb

    Polizeihund Fox fasst Dieb

    Die Luzerner Polizei hat am Sonntagabend in Luzern einen Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, einen Diebstahl aus einem parkierten Auto und kurze Zeit später einen Einschleichdiebstahl begangen zu haben. Der Mann konnte auf der Flucht durch den Polizeihund Fox aufgespürt und danach festgenommen werden. Einem zweiten mutmasslichen Täter gelang die Flucht. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

  • 26.04.2021  Polizeihund «Ike» stellt mutmassliche Einbrecher

    Am Freitagmorgen, 23. April 2021, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 8 zwei Männer fest, die kurz zuvor in ein Elektrowarengeschäft eingebrochen waren.

 
 

Film der Kapo SG (30 Min.)

Polizisten auf vier Pfoten

Sitemap | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen