Wir freuen uns, Sie beim SPV begrüssen zu dürfen!

Der Schweizerische Polizeihundeführer-Verband (SPV) wurde im Jahre 1912 gegründet und ist die Dachorganisation des schweizerischen Diensthundewesens.

Er besteht aus einzelnen Sektionen, die alle Polizeikorps der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein umfassen.

Er führt Aus- und Weiterbildungskurse für Prüfungsexperten, Technische Leiter, Uebungsleiter, Schutzdiensthelfer und Führer von Spezialhunden der Sektionen durch.

Er erlässt die Prüfungsordnungen und Weisungen an die Experten für die Polizeihundeprüfungen.

Er erfasst sämtliche Einsätze und Erfolge der Diensthunde und wertet sie statistisch aus.

Die einzelnen Diensthundegruppen der Polizeikorps sind autonom und können innerhalb des SPV Erfahrungen und Wissen austauschen.

 
SPV SM Chamblon

Polizeihunde-Schweizermeisterschaft 2023

 
 

 
 

Film der Kapo SG (30 Min.)

Polizisten auf vier Pfoten

Sitemap | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen