Deitingen SO - Drei Personen mit Unterstützung eines Diensthundes angehalten

20.09.2023

In Deitingen / SO sind in der Nacht auf Mittwoch verdächtige Personen gemeldet worden, die sich an parkierten Autos zu schaffen machten. Umgehend wurden mehrere Polizeipatrouillen vor Ort geschickt. Mit der Unterstützung eines Diensthundes konnten schliesslich in einem Maisfeld drei Personen angehalten werden. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Am Mittwoch, 20. September 2023, kurz nach 00.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn durch eine Anwohnerin gemeldet, dass mehrere Personen an der Hartmattstrasse in Deitingen versuchen, parkierte Autos zu öffnen. Umgehend wurden mehrere Polizeipatrouillen vor Ort geschickt. Drei tatverdächtige Männer konnten in der Region des Bahnhofes festgestellt werden. Als diese die Polizei erblickten, flüchteten sie umgehend in ein nahegelegenes Maisfeld, welches von der Polizei umstellt wurde. Schliesslich gelang es der Polizei, mit Unterstützung des Diensthundes Quma von der Guldenburg, die drei Tatverdächtigen anzuhalten. Es handelt sich um zwei Marokkaner und einen Tunesier im Alter zwischen 21 und 33 Jahren. Alle drei wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Sitemap | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen