«Falu» spürt erneut einen vermissten Mann auf

30.03.2023

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche spürte unser Personenspürhund «Falu» heute Donnerstagmorgen einen vermissten Mann auf. Dieser wurde seit knapp vier Stunden vermisst und konnte wohlbehalten wieder an seinen Wohnort zurückgebracht werden.

Die Meldung, dass eine ältere Person aus einem Altersheim in Reinach abgängig sei, ging heute Morgen kurz nach 04.30 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Nachdem die Polizei in der unmittelbaren Umgebung des Wohnorts nach dem vermissten Mann gesucht hatte, wurde ein Hundeführer mit seinem Personenspürhund „Falu“ aufgeboten, welcher in Reinach die Fährte des Vermissten aufnehmen konnte.

Nach einer rund ein Kilometer langen Fährte konnte der Vermisste, ein 84-jähriger Schweizer, wohlbehalten aufgefunden werden. Er war mit seinem Rollstuhl in einem abfallenden Waldstück gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen.

Der Vermisste konnte in guter Verfassung wieder an seinen Wohnort zurückgebracht werden.

Angaben Personenspürhund: Falu von Haus Schladern, Drahthaar Vizsla, viereinhalb Jahre alter Rüde.

Quelle: Kapo BL

Sitemap | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen