Wil: Polizeihund findet versteckten Mann – festgenommen

14.10.2019

Am Montag (14.10.2019), kurz nach 1 Uhr, ist ein Alarm in einem Warenhaus an der Toggenburgerstrasse ausgelöst worden. Eine Kontrolle durch die Kantonspolizei St.Gallen verlief zunächst ergebnislos. Ein Polizeihund konnte schliesslich einen 20-jährigen Verdächtigen in einem anderen Teil des Gebäudes aufspüren.

Nach Alarmeingang bei der Kantonalen Notrufzentrale rückten eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen sowie ein Hundeführer mit seinem Polizeihund nach Wil aus. Bei der Kontrolle des Warenhauses konnten zunächst keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Beim Verlassen des Gebäudes nahm der 9-jährige Schäferhund "Aryk vom Firecatcher" plötzlich eine neue Spur auf. Sie führte ihn in einen anderen Bereich des Gebäudes. Dort konnte ein 20-jähriger Mann in einem Versteck festgestellt werden, welcher mutmasslich den Alarm ausgelöst hatte. Er wurde vorläufig festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen schlich er auf unbekannte Art und Weise in das Gebäude ein und stahl nichts.

Sitemap | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen