News

Sous cette rubrique vous trouverez des informations d'intérêt général.

Les langues sont mixte (français / allemand), en fonction de l'origine du rapport.

  • 11.05.2018  Uzwil: Bei Polizeikontrolle geflüchtet – durch Polizeihund aufgespürt

    Uzwil: Bei Polizeikontrolle geflüchtet – durch Polizeihund aufgespürt

    Am frühen Freitagmorgen (11.05.2018), ist an der Bahnhofstrasse ein 38-jähriger Autofahrer nach einer Polizeikontrolle zu Fuss geflüchtet. Er versteckte sich und konnte durch einen Polizeihund ausfindig gemacht werden. Dem Mann wurde der Führerausweis bereits früher entzogen. Zudem war er in fahrunfähigem Zustand unterwegs.

  • 07.05.2018  Mutmassliche Kupferdiebe gefasst

    Mutmassliche Kupferdiebe gefasst

    Am Sonntag kam es in Pratteln BL zu einem versuchten Kupferdiebstahl. Ein mutmasslicher Kupferdieb konnte dank eines Polizeihundes noch vor Ort gestellt werden. Sein Mittäter wurde im Kanton Solothurn angehalten.

  • 24.04.2018  Vättis: Entlaufenes Mädchen von Polizeihündin Akira gefunden

    Vättis: Entlaufenes Mädchen von Polizeihündin Akira gefunden

    Am Montag (23.04.2018), vor 21 Uhr, ist ein zwölfjähriges Mädchen in Vättis weggelaufen. Die verständigte Kantonspolizei St.Gallen startete eine Suche. Die Polizeihündin Akira vom Staadermoor konnte das Mädchen nach Mitternacht, um 02:30 Uhr, unversehrt aufspüren.

  • 15.03.2018  Hund fasst Flüchtigen

    Hund fasst Flüchtigen

    Polizeihündin Yodi hat am Mittwochabend einen Mann (35) gestellt, der vor einer Kontrolle des Grenzwachtkorps flüchtete.

  • 15.03.2018  Polizeihund Isy findet Drogen und Bargeld

    Polizeihund Isy findet Drogen und Bargeld

    Die Winterthurer Stadtpolizei hat am Montagabend einen mutmasslichen Drogenhändler verhaftet. In seinem Keller fand Diensthündin «L'Isy the Horde of Angels» anlässlich der anschliessenden Hausdurchsuchung mehrere tausend Franken Bargeld, fast 50 Gramm Haschisch und rund 90 Gramm Kokain.

  • 07.03.2018  Steinhausen ZG – Polizeihund «Wallace» stellt flüchtenden Einbrecher

    Steinhausen ZG – Polizeihund «Wallace» stellt flüchtenden Einbrecher

    Die Zuger Polizei hat zwei Männer und eine Frau verhaftet, die in ein Wohnhaus eingebrochen sind. Einer der Einbrecher versuchte zu fliehen, wurde aber durch einen Polizeihund aufgefunden.

  • 07.02.2018  Polizeihund Ivo fasst Einbrecher

    Polizeihund Ivo fasst Einbrecher

    Einbruchalarm in Reiden LU: Die Polizei konnte dort zwei Einbrecher festnehmen – dank Ivo.

Contact