Polizeihund Ivo fasst Einbrecher

07.02.2018

Einbruchalarm in Reiden LU: Die Polizei konnte dort zwei Einbrecher festnehmen – dank Ivo.

Am Mittwochmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in einem Geschäft an der Bodenachermatte in Reiden LU gemeldet. Während die Polizisten das Gebäude durchsuchten, gelang es zwei Einbrechern aus Rumänien, die Flucht zu ergreifen. Die Verfolgung wurden sofort aufgenommen, dabei kam auch Polizeihund Ivo zum Einsatz. Nach einem Warnruf der Polizei ergab sich der eine Mann (61). Der zweite Mann (28) flüchtete weiter in Richtung Hauptstrasse, wo er prompt von Ivo gefasst wurde.

Wie die Luzerner Polizei mitteilte, hatten die beiden mutmasslichen Einbrecher bei der Festnahme Diebesgut und Einbruchswerkzeug auf sich. Die Strafuntersuchung wird von der Staatsanwaltschaft geführt.


20min