Polizeihund "Brando" stellt Rucksackdieb

25.07.2019

In der vergangenen Nacht hat ein unbekannter Mann einem Passanten einen Rucksack entwendet und ist geflüchtet. Polizeihund „Brando“ konnte eine Fährte aufnehmen und der mutmassliche Täter konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Am Montag, 22. Juli 2019, kurz nach 03:15 Uhr, sass ein Mann bei der Reussbrücke in der Stadt Luzern auf einer Ruhebank.

Dabei hatte er einen Rucksack neben sich deponiert. Ein unbekannter Mann sei vorbeigegangen, habe den Rucksack gepackt und in Richtung Mühlenplatz davongerannt.

Im Rahmen der Fahndung nach dem mutmasslichen Täter konnte Diensthund „Brando“ eine Fährte aufnehmen. Dabei konnte der mutmassliche Täter festgenommen und das Deliktsgut sichergestellt werden.

Bei der festgenommenen Person handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Afghanistan. Dieser ist mit einer gültigen Ausgrenzung für die Stadt Luzern belegt.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen.

(polizeiticker,ch)

Sitemap | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen